Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Verkauf

PREAMBULE Präsentation und Kontaktmodalitäten

Diese Website wird betrieben von:

Trockenesholzanonyme
 Gesellschaft mit einem Aktienkapital
von 6.642.912,78€
Eingetragen
im RCS Bordeaux Nr. B 424 059822Repräsentiert von Frau Emmanuel Grenier, als Präsident Generaldirektor Luxemburg : 120-126 Quai de Bacalan – 33000 Bordeaux (nur Verwaltungssitz, keine Pakete an diese Adresse zurücksenden)

Modalitäten der Kontaktaufnahme mit:

Für weitere Informationen oder Beratung können Sie Trockenesholz auf unserer Beratungslinie kontaktieren

Von Frankreich bis Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 9 bis 18 Uhr.

Von Belgien von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Von Italien von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Von Deutschland von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Von Spanien von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Um eine Bestellung aufzugeben, können Sie:

– auf der Website www.Trockenesholz.de

– eine Trockenesholz-App für Smartphones oder Tablets verwenden,

    – oder rufen Sie an:

– von Frankreich Montag bis Freitag von 8.30 bis 23
.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 9 bis 23 Uhr;
– von Belgien
aus von Montag bis Freitag von 9 bis 19
Uhr und von Samstag von 9 bis 18 Uhr; – von Italien von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und von Samstag von 9 bis 18 Uhr; – von Deutschland von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und von Samstag von 9 bis 18 Uhr; – von Spanien von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Artikel 1: Anwendungsbereich der Richtlinie

1.1 Anwendungsbereich der Richtlinie

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden «AGB») gelten für jede Fernbestellung durch eine natürliche Person, die rechtsfähig ist und persönlich als Verbraucher bei Trockenesholz handelt, entweder direkt auf der Website von Trockenesholz unter der Adresse www.Trockenesholz.de oder über eine Trockenesholz-App für Smartphones oder Tablets (nachfolgend zusammen «Website») oder telefonisch:

  • aus Frankreich  ;
  • aus Belgien  ;
  • aus Italien  ;
  • aus Deutschland  ;
  • aus Spanien .

1.2 Ausschlüsse

Die AGB gelten nicht:

– Bestellungen von professionellen Verkäufern auf dem Trockenesholzs Marketplace. Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Marktplatzes Trockenesholz.

– an die Profis. Als Unternehmer gilt jede natürliche oder juristische, öffentliche oder private Person, die im Rahmen ihrer gewerblichen, gewerblichen, handwerklichen, freien oder landwirtschaftlichen Tätigkeit handelt, auch wenn sie im Namen oder im Namen eines anderen Gewerbetreibenden handelt. Fachleute, die bei Trockenesholzbestellen möchten, sind eingeladen, die professionelle Website zu besuchen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen «Trockenesholz» einzusehen.

Diese AGB können von Trockenesholz jederzeit geändert werden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese vor jeder Bestellung zu überprüfen und förmlich zu akzeptieren.

Es gelten die AGB, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website aufgeführt und der E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung beigefügt sind.

Jede Bestellung auf der Website setzt die vollständige, vorbehaltlose und bedingungslose Annahme der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden AGB voraus.

Artikel 2: INFORMATION ÜBER PREISE

2.1 Preis der Produkte und

DienstleistungenDer Preis der Produkte und Dienstleistungen (ohne Versandkosten) ist der Preis, der auf dem entsprechenden Produktblatt auf der Website angegeben ist. Trockenesholzse behält sich das Recht vor, den Preis seiner Produkte und Dienstleistungen jederzeit unter Einhaltung der geltenden Gesetze zu ändern. Die von Ihnen bestellten Produkte oder Dienstleistungen werden Ihnen auf der Grundlage des zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Bestellung auf der Website geltenden Preises in Rechnung gestellt.

Da Trockenesholznicht den Lagerbestand reserviert (mit Ausnahme von Sonderfällen von Produkten, die in der «Vorbestellung» auf dem Produktblatt angegeben sind), kann die Verfügbarkeit eines Produkts oder einer Dienstleistung sowie der Preis nicht garantiert werden.

Bei qualifizierten Produkten beinhaltet der auf der Produktbeschreibung angegebene Preis den Betrag der Öko-Beteiligung. Erfahren Sie mehr über Öko-Beteiligungen.

Sie können die Höhe der Versandkosten für Ihre Bestellung einsehen, indem Sie die Seite Versandarten und Versandkosten aufrufen und die Versandart Ihrer Bestellung auswählen.


2.2 Referenzpreise

Der Referenzpreis eines auf der Website angebotenen Produkts oder einer Dienstleistung kann sein:

– «Von der Marke/dem Hersteller empfohlener Preis in xx/xxxx»: der Preis, zu dem uns der Hersteller, die Marke oder sein offizieller Vertreter (insbesondere der Importeur oder Händler der Produkte) das von ihm gelieferte Produkt anbietet/empfiehlt. Das Datum neben dem empfohlenen Preis ist das Datum, ab dem dieser Preis vom Hersteller, der Marke oder seinem offiziellen Vertreter mitgeteilt wird. Dieser Preis wird aktualisiert, sobald der Hersteller, die Marke oder sein offizieller Vertreter einen neuen Richtpreis für das betreffende Produkt bekannt geben.

– Der auf unserem Marketplace ermittelte «Durchschnittspreis»: ist der Durchschnitt der Verkaufspreise, die professionelle Verkäufer – die mindestens 2 sein müssen – auf unserem Trockenesholz Marketplace für dasselbe Produkt praktizieren. Dieser Preis wird einmal pro Woche automatisch berechnet.

– «Durchschnittlicher Preis bei einer Auswahl von bis zu 37 Websites»: ist der Durchschnitt der Verkaufspreise, zu denen das gleiche Produkt von einem Panel von Websites verkauft wird, die mit unserem konkurrieren und 2 bis 37 Websites umfassen können. Dieser Preis wird von einem professionellen, von unserem Unternehmen, der Firma WORKIT, unabhängigen Anbieter festgelegt; es wird einmal monatlich aktualisiert.

– Der vom Verkäufer des Marketplace angegebene Preis» ist der vom Verkäufer des Marketplace Trockenesholz angegebene Referenzpreis. Unsere Firma greift nicht in die Bestimmung dieses Referenzpreises ein.

– Der «höchste Preis, der in den letzten drei gleitenden Monaten tatsächlich praktiziert und an sieben aufeinanderfolgenden Tagen aufrechterhalten wurde», ist der höchste Preis, zu dem Trockenesholz das betreffende Produkt oder die betreffende Dienstleistung an sieben aufeinanderfolgenden Tagen auf der Website vermarktet hat, in den letzten drei Monaten.

Artikel 3: BESTELLUNGEN

3.1 Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen

Unsere Produkt- und Serviceangebote gelten solange Vorrat. Die Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen ist auf jedem Produktblatt angegeben.

Sollte ein Produkt oder eine Dienstleistung trotz unserer Bemühungen nach der Bestätigung Ihrer Bestellung nicht mehr verfügbar sein, Trockenesholzm wird Sie per E-Mail informieren und Ihnen den Preis des ursprünglich bestellten Produkts oder der Dienstleistung sowie alle Beträge erstatten, die im Rahmen Ihrer Bestellung gezahlt wurden. Wenn Ihre Bestellung jedoch andere verfügbare Produkte oder Dienstleistungen enthält, werden diese an Sie geliefert und die Versandkosten werden Ihnen nicht erstattet.


3.2. Modalitäten der Auftragserteilung

Bestellungen bei
Trockenesholz sind möglich:- Online über die Apps Trockenesholzfür Smartphones oder Tablets;

Bestellungen, die auf anderem Wege an Trockenesholzlzüber Post oder Fax erfolgen, können nicht berücksichtigt werden.

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, müssen Sie diese mit der sogenannten «Doppelklick»-Technik bestätigen: Nachdem Sie Produkte und/oder Dienstleistungen ausgewählt und zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, müssen Sie: 

  • Überprüfung Ihres Warenkorbs und gegebenenfalls Korrektur des Warenkorbinhalts (z. B. Identifizierung und Menge der ausgewählten Produkte, entsprechende Preise, Liefermodalitäten und -kosten);
  • Bestätigen Sie Ihren Warenkorb;
  • die AGB und Ihre Zahlungsverpflichtung für die Bestellung akzeptieren.

Der Verkauf alkoholischer Getränke an Minderjährige ist verboten.

3.3 Erfassung der Bestellungen

Nachdem Sie Ihre Bestellung gemäß Artikel 3.2 aufgegeben haben, bestätigt Trockenesholzen Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail mit folgenden Angaben:

  • die Zusammenfassung Ihrer Bestellung,
  • seine Nummer,
  • die vorliegenden AGB.

Diese E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie sich in Ihrem Kundenbereich anmelden.Wenn Sie die oben genannte E-Mail nicht erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

Trockenesholzse behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung aus legitimen Gründen nicht zu bestätigen, insbesondere wenn:-   Ihre Bestellung
nicht den AGB entspricht;
–   Die bestellten Produktmengen entsprächen nicht der normalen Verwendung eines Kunden als Privatperson  ;
–   eine Ihrer
früheren Bestellungen wäre bei Fälligkeit nicht vollständig bezahlt worden;
–   ein Rechtsstreit über die Bezahlung einer Ihrer früheren Bestellungen wird bearbeitet; –   mehrere schwerwiegende und übereinstimmende Elemente würden einen Verdacht auf Betrug auf Ihrer Bestellung begründen.

Artikel 4: ZAHLUNGSMODALITÄTEN

4.1. Zahlungsarten

Folgende Zahlungsarten können von CDISCOUNT angeboten werden:

(i)   Kreditkarten: Visa, Mastercard.(ii)                                Zahlung in «4-fach»: Die Zahlung in «4-

fach» kann per Kreditkarte gemäß den allgemeinen Zahlungsbedingungen in «4-fach» erfolgen, von denen Sie bei der Bestellung Kenntnis nehmen müssen.Die allgemeinen Zahlungsbedingungen in «4-fach» finden Sie hier.

(iii)                              Bezahlung im Geschäft: Cdiscount kann Ihnen anbieten, Ihre Bestellung in einigen Geschäften bis zu 3.000 Euro (maximal 1.000 € in bar) zu bezahlen. Hier erfahren Sie alles über diese Zahlungsmethode.

(iv)                              Flash-Zahlung: Mit diesem System können Sie bei Zahlungen per Kreditkarte Ihre Kreditkartennummer bei Ihren nächsten Bestellungen auf der Website, die an die Adresse(n) geliefert werden, die mit Ihrer Kreditkartennummer verknüpft ist(en), nicht mehr eingeben.Bitte beachten Sie: Ihre Kreditkartennummer ist bei der Eingabe vollständig sichtbar, aber nur die letzten 4 Ziffern werden in Ihrem Trockenesholz Kundenkonto angezeigt. Der Flash-Zahlungsservice ist völlig sicher, um mehr über Flash-Zahlung zu erfahren, klicken Sie hier.

(v)   Trockenesholz-Karte: Die Trockenesholz-Karte ist eine dem MasterCard-Netzwerk angeschlossene Zahlungs- und Kreditkarte.Bei jedem Kauf haben Sie die Wahl zwischen Barzahlung oder Kreditzahlung.Ihr Abonnement der Trockenesholz-Karte unterliegt der Annahme durch die Banque du Groupe Casino, SA mit einem Kapital von 34.649.000â  – 434 130 423 RCS Paris – Siege social: 6, Avenue de Provence 75009 Paris, das der Kontrolle der Aufsichtsbehörde unterliegt, (ACPR) 4, Place de Budapest, CS 92459, 75436 Paris cedex 09 und nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen. ORIAS Nr.: 07 028 160 (www.orias.fr). (www.orias.fr).Um mehr über die Trockenesholz Karte zu erfahren, klicken Sie hier.

(vi)                              Kreditlösung – «Zahlen Sie in Raten»: CDISCOUNT bietet Ihnen in Zusammenarbeit

mit Banque Casino die Möglichkeit, Ihre Bestellungen in Raten zwischen 999 Euro und 15.000 Euro zu finanzieren.  Bitte beachten Sie: Die Bestellung wird nach Prüfung der vollständigen Unterlagen des Zeichners und nach Validierung des Finanzierungsantrags durch Banque Casino versandt.

Ein Kredit ist verbindlich und muss zurückgezahlt werden. Überprüfen Sie Ihre Rückerstattungsmöglichkeiten, bevor Sie sich verpflichten.

Erfahren Sie mehr über die Kreditlösung – «Zahlen Sie in Raten»,

cliquezici.

(vii)   Per Paypal: Sie können Ihre Bestellung per PayPal bis zu einem Betrag von 1000 Euro bezahlen. Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, benötigen Sie ein Konto bei PayPal. Bei Zahlung per PayPal gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal. Sie finden sie hier.

(viii)                              Von Bancontact/Mistercash: Diese Zahlungsmethode ist nicht für Warenkörbe mit Produkten des Marktplatzes Trockenesholz verfügbar. Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, benötigen Sie eine Rechnungsadresse in Belgien. Bei Zahlung mit Bancontact/Mistercash gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Bancontact/Mistercash. Sie finden sie hier.

(ix)                                  Mit Gutscheinen  : Es ist möglich, die von CDISCOUNT ausgestellten Gutscheine für die Zahlung Ihrer gesamten oder eines Teils Ihrer Bestellung zu verwenden. Diese Gutscheine sind nur einmal einlösbar. Sollte ein Kunde versuchen, einen seiner Gutscheine mehrfach in betrügerischer Absicht zu verwenden, werden die von diesem Betrug betroffenen Bestellungen automatisch von CDISCOUNT storniert.

(x)   PAYLIB-Zahlung: Sie können Ihre Bestellung auch über die PAYLIB-App auf Ihrem Telefon bezahlen. Um diese Zahlungsmethode zu nutzen, müssen Sie ein Konto in der App Ihrer Bank herunterladen und erstellen. Bei Zahlung mit PAYLIB gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PAYLIB.

Allgemein

CDISCOUNT behält sich das Recht vor, eine oder mehrere der oben genannten Zahlungsarten aus legitimen
Gründen nicht anzubieten, insbesondere wenn:- der Zahlungspartner die betreffende
Dienstleistung nicht mehr anbietet;
– eine Ihrer früheren Bestellungen bei Fälligkeit nicht vollständig bezahlt worden wäre oder ein Rechtsstreit über die Zahlung einer früheren Bestellung in Bearbeitung wäre; – Mehrere schwerwiegende und übereinstimmende Umstände würden einen Verdacht auf Betrug Ihrer Bestellung begründen.

4.2. Rechnungen

Mit der Bestellung auf der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kaufrechnung Ihnen in elektronischer Form übermittelt wird.

Sie ist spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenbereich verfügbar.

Artikel 5: SICHERHEIT VON ZAHLUNGEN UND BETRUGSBEKÄMPFUNG

Online-Zahlungen auf der Website oder telefonisch bei CDISCOUNT erfolgen über eine sichere Zahlungsplattform, ergänzt durch spezifische Kontrollmaßnahmen für jedes Zahlungsmittel, um die Sicherheit der auf der Website getätigten Einkäufe zu gewährleisten und Betrug zu bekämpfen. Die bei Ihrer Bestellung angegebenen Bankdaten werden durch das Secure Socket Layer (SSL) Protokoll verschlüsselt.

CDISCOUNT hat eine Partnerschaft mit der Firma THREATMETRIX entwickelt, um Sie bei der Bestellung auf www.cdiscount.com zu schützen. Zu diesem Zweck erhebt THREATMETRIX über ein Cookie eine Gerätekennung (auch «Device fingerprinting» genannt), um Ihre Bestellungen im Rahmen der Betrugsbekämpfung zu kontrollieren. Diese Kennung wird aus technischen Informationen über das Gerät generiert, das Sie bei der Bestellung auf der Website verwenden.

Sie werden über die Erfassung dieser Informationen informiert, sobald Sie sich zum ersten Mal über das Cookie-Informationsbanner auf der Website anmelden. Indem Sie weiter auf unserer Website surfen oder auf das Kreuz auf dem Informationsbanner klicken, stimmen Sie der Erfassung der Geräte-ID zu.

Sie können Ihre Einwilligung zur Erfassung dieser Kennung jederzeit widerrufen, indem Sie auf der Informationsseite „Datenschutz und Cookies“ auf den Reiter „Meine Cookies verwalten“ klicken und die Cookies „Analyse und Personalisierung“ deaktivieren. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier.

Artikel 6: VERSAND UND LIEFERUNG

CDISCOUNT kann Ihnen bei Ihrer Bestellung verschiedene Versandarten anbieten, die insbesondere von der Größe Ihres Pakets und Ihrer Lieferadresse abhängen. CDISCOUNT gewährleistet keine Lieferung an: Militärstützpunkte, Armeen, Kasernen.

Die Lieferbedingungen, Gebühren und Zeiten variieren je nach gewählter Versandart.

Bei Ihrer Bestellung werden Sie über die verfügbare(n) Versandart(en) sowie die geltenden Lieferzeiten und Preise informiert.

Für die Zwecke dieses Artikels:

– Als kleine Produkte gelten Produkte mit einem Gewicht von weniger als 30 kg und Produkte, deren Summe aus Breite, Höhe und Länge weniger als 2 m beträgt. CDISCOUNT behält sich jedoch das Recht vor, ein Produkt anders zu qualifizieren, um eine bessere Lieferqualität zu gewährleisten.

– Große Produkte sind Produkte mit einem Gewicht von mehr als 30 kg und Produkte, deren Summe aus Breite, Höhe und Länge mehr als 2 m beträgt. CDISCOUNT behält sich jedoch das Recht vor, ein Produkt anders zu qualifizieren, um eine bessere Lieferqualität zu gewährleisten.

6.1 Versandarten und -kosten

CDISCOUNT kann Ihnen verschiedene Versandmethoden anbieten.

Die Lieferung bestimmter Produkte oder in bestimmte Gebiete kann zu einer zusätzlichen Rechnungsstellung führen. In solchen Fällen werden diese Informationen deutlich auf der Informationsseite zur Lieferung angegeben, die unten auf jeder Seite der Website oder durch Klicken hier zugänglich ist.

Der Gesamtbetrag der Versandkosten für Ihre Bestellung wird bei der Bestellung angegeben.

Weitere Informationen zu allen Versandarten finden Sie hier.

6.1.1 Kleine Produkte

LIEFERUNG AN DIE ADRESSE IHRER WÜNSCHE

Für die Lieferung Ihrer Kleinprodukte an die Adresse Ihrer Wahl kann CDISCOUNT Ihnen eine oder mehrere der folgenden Versandarten anbieten (je nach Lieferland):

FrankreichBelgienItalienDeutschlandSpanienStandardlieferung nach Hause: Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse.xxxxxExpresslieferung nach Hause: Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt am Tag nach Ihrer Bestellung an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Ihre Bestellung, Vorbehaltlich der in Artikel 6.2.1.x genannten Bedingungen.    Lieferung nach Vereinbarung: Nur in bestimmten Städten verfügbar. Die für diese Versandart geltenden Bedingungen finden Sie hier.x    Lieferung am selben Tag: Nur in bestimmten Städten verfügbar, abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung. Die für diese Versandart geltenden Bedingungen finden Sie hier.x

LIEFERUNG ZUR ABHOLUNG UND ZAHLUNG

FrankreichBelgienItalienDeutschlandSpanienLieferung an eine Standard-Abholstelle: Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt an einen Händler oder eine Postfiliale in Ihrer Nähe oder an Ihrem Arbeitsplatz.xx xxLieferung an eine Express-Abholstelle: Die für diese Versandart geltenden Bedingungen finden Sie  hier.x  Lieferung an Versand: Die für diese Versandart geltenden Bedingungen finden Sie hier.x

6.1.2 Große Produkte (nur in Frankreich und Belgien)

LIEFERUNG AN DIE ADRESSE IHRER WÜNSCHE

Die Lieferung großer Produkte erfolgt nach Vereinbarung an die Adresse Ihrer Wahl.

Termine können entweder vereinbart werden:

– online in unserem Kalender, indem Sie das für Sie passende Lieferdatum und Zeitfenster auswählen (Service verfügbar je nach geografischer Berechtigung);

– durch unseren Spediteur, innerhalb von 48 Stunden – 72 Stunden nach Bestätigung Ihrer Bestellung.

Sie werden 30 Minuten vor Eintreffen des Zustellers kontaktiert. Bei der Lieferung wird von den Zustellern ein Identitätsnachweis verlangt.

Abhängig von der gewählten Versandart und bei besonders schweren und sperrigen Produkten laden wir Sie ein, die Möglichkeit und Einfachheit der Lieferung zu prüfen (überprüfen Sie beispielsweise vorher die Abmessungen Ihres Treppenhauses oder Aufzugs). Um berücksichtigt zu werden, müssen die Bedingungen für den Zugang zur Wohnung auf dem Fragebogen angegeben werden, der bei der Bestätigung des Termins per E-Mail verschickt wird, oder telefonisch mit dem Spediteur angegeben werden (Beispiele: Zeitbeschränkungen im Stadtzentrum, Wendeltreppe usw.). ,

Im Falle einer Abwesenheit erhalten Sie eine Anrufbenachrichtigung mit der Einladung, einen neuen Termin zu vereinbaren.

Wenn Sie in Frankreich sind und die Rücknahme Ihres Altgeräts (nur Elektro- und Elektronikschrott – WEEE) wünschen, geben Sie dies bitte bei der Terminbestätigung an. Gegebenenfalls muss Ihr Altprodukt vorher vom Netz getrennt, entleert oder aufgetaut werden, andernfalls erfolgt keine Rücknahme. Weitere Informationen zu den Rückerstattungsbedingungen finden Sie in Artikel 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder klicken Sie hier.

Für die Lieferung an die Adresse Ihrer Wahl haben Sie mehrere Möglichkeiten:

–        Öko-Lieferung (Lieferung an Ihre Haustür): Die Öko-Lieferung der bestellten Produkte erfolgt nach Vereinbarung an die bei Ihrer Bestellung angegebene Adresse. Der Zusteller wird Ihr Paket ausladen und abgeben:

– entweder an deinem Tor für ein Haus,

– oder am Fuße Ihres Gebäudes für ein Gebäude.

Bei dieser Versandart wird ein Identitätsnachweis von Ihnen verlangt. Wenn Sie Ihr Altgerät zurücknehmen, muss das Produkt am gleichen Standort bereitgestellt werden.

Die Lieferung des Pakets zu Ihnen nach Hause liegt in Ihrer Verantwortung und Verantwortung. Wir laden Sie ein, die verschiedenen Zugangspunkte sorgfältig auszumessen, um Ihr(e) Paket(e) unterzubringen.

Das Auspacken des Pakets und die Bearbeitung der Verpackung obliegt Ihrer Verantwortung.

Die von der Öko-Lieferung betroffenen Liefergebiete sind: Frankreich ohne Korsika. Für die Inseln ist eine Lieferung auf der Insel Oléron, der Insel Ré, der Insel Noirmoutier und der Halbinsel Quiberon möglich. Für alle anderen Inseln werden die Pakete am Fährterminal abgegeben.

Die vollständigen Bedingungen für diese Versandart finden Sie hier.

–         Standardlieferung (in das Zimmer Ihrer Wahl): Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt nach Vereinbarung. Ein oder mehrere Zusteller entladen Ihr Paket und tragen es in Ihr Zuhause in den Raum Ihrer Wahl. Dieser Service umfasst jedoch nicht das Auspacken, die Installation, den Anschluss und die Einstellungen Ihres Geräts, die in Ihrer Verantwortung liegen.

Die von der Standardlieferung betroffenen Liefergebiete sind: Frankreich (einschließlich Korsika). Für die Inseln ist eine Lieferung auf der Insel Oléron, der Insel Ré, der Insel Noirmoutier und der Halbinsel Quiberon möglich. Für alle anderen Inseln werden die Pakete am Fährterminal abgegeben.

Die vollständigen Bedingungen für diese Versandart finden Sie hier.

–         Komfortlieferung von Haushaltsgeräten und Fernsehgeräten (Lieferung und Installation zu Ihnen nach Hause) (nur in Frankreich): Nur Haushaltsgeräte und Fernsehgeräte können von dieser Liefermethode profitieren (ausgenommen Dunstabzugshauben und Kochfelder).

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt nach Vereinbarung. Ein oder mehrere Zusteller laden Ihr Paket aus, geben es ab und packen es bei Ihnen zu Hause in einem Raum Ihrer Wahl aus. Es werden Installations- und Inbetriebnahmetests durchgeführt.

Unsere Zusteller sind jedoch nicht berechtigt, Tischler-, Klempner- und/oder Elektroarbeiten auszuführen. Bei Einbauprodukten beispielsweise montieren/bestücken die Zusteller die Tür des Produkts nicht mit den vorhandenen Küchenmöbeln. Bei Fernsehgeräten umfasst der Service die Inbetriebnahme, den Anschluss vorhandener Peripheriegeräte und den Sendersuchlauf, ausgenommen ist die Wandmontage.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, nicht mitgeliefertes Zubehör bereitzustellen (Beispiele: Kabel für Backofen oder Elektroherd, Gasleitung für Gasherd, Wasserleitung für bestimmte „amerikanische“ Kühlschränke, HDMI-Kabel für Fernseher).

Die von der Komfortzustellung betroffenen Liefergebiete sind: Frankreich (ohne Korsika). Für die Inseln ist eine Lieferung auf der Insel Oléron, der Insel Ré, der Insel Noirmoutier und der Halbinsel Quiberon möglich. Für alle anderen Inseln werden die Pakete am Fährterminal abgegeben.

Die vollständigen Bedingungen für diese Versandart finden Sie hier.

– Direktlieferung an Lieferanten (nur Frankreich): Die Lieferung einiger unserer Produkte kann direkt durch unsere Lieferanten erfolgen. Für diese Art von Produkten können besondere Versandkosten anfallen.

LIEFERUNG ZUM ABHOLPUNKT (nur in Frankreich)

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt an einen Ort in der Nähe Ihres Wohnortes oder Arbeitsplatzes.

Wenn Sie diese Versandart wählen, werden Sie darüber informiert, dass Ihr Paket für einen begrenzten Zeitraum von 15 Kalendertagen am Abholpunkt verfügbar ist. Nach Ablauf dieser Frist wird das Paket an CDISCOUNT zurückgesandt und Ihre Produkte werden erstattet.

Ihr Paket wird Ihnen dann persönlich zugestellt. Denken Sie daran, zur Abholung einen Ausweis mitzubringen. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, kann eine Person Ihrer Wahl Ihr Paket abholen, sofern diese neben Ihrem Ausweis auch Ihren Ausweis vorlegt.

Um das Einladen in Ihr Fahrzeug zu erleichtern, kann Ihnen (je nach Verfügbarkeit) Umschlaggerät zur Verfügung gestellt werden. Wir laden Sie ein, sorgfältig zu prüfen, ob Ihr Fahrzeug für Ihr Paket geeignet ist. Die Eigenschaften Ihres Pakets finden Sie auf dem Produktblatt.

Wir bitten Sie, den Zustand der Verpackung Ihres Pakets vor der Annahme zu überprüfen, indem Sie Ihre Unterschrift auf dem Papier- oder elektronischen Lieferschein anbringen. Sie sind nicht berechtigt, das Produkt an der Sammelstelle auszupacken. Wenn Sie Schäden an der Verpackung bemerken, das Paket aber trotzdem zurückholen möchten, bitten wir Sie, auf dem Lieferschein eine entsprechende Reservierung vorzunehmen.

Wenn Sie Ihr Altgerät (nur Elektro- und Elektronikschrott – WEEE) zurücknehmen möchten, finden Sie die Rücknahmebedingungen in Artikel 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw.

6.2 Lieferung

6.2.1 Liefertermin

Das Lieferdatum der Produkte ist auf dem Produktblatt für jedes Produkt angegeben und kann je nach gewählter Versandart variieren. Der Liefertermin wird auf der Seite „Auswahl der Versandart“ bestätigt.

Wenn Ihre Bestellung mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, ist die Lieferzeit für Ihre Bestellung die längste Lieferzeit.

Für bestimmte Produkte bietet Ihnen Trockenesholz die Möglichkeit der Expresslieferung:

– Am selben Tag zu Hause (Auswahl eines 2-stündigen Abendslots) bei einer Bestellung vor 14.00 Uhr und am nächsten Tag (Auswahl eines 2-stündigen Abendslots) bei einer Bestellung nach 14.00 Uhr.

Die von der Expresszustellung am selben Tag betroffenen Zustellgebiete sind: alle Departements der Ile-de-France (75, 92, 93, 94 und 95 vollständig, 77, 78 und 91 mit wenigen Ausnahmen), Lyon und Villeurbanne. Die Wahl des Liefertermins und Zeitfensters erfolgt direkt online in unserem Kalender.

Ihr Produkt wird im Raum Ihrer Wahl platziert. Dieser Service beinhaltet jedoch nicht das Auspacken, Installieren, Anschließen und Einstellen Ihres Geräts.

– Innerhalb von maximal 2 Werktagen (ausgenommen vorbestellte Produkte) an einer Express-Abholstelle (abhängig von der geografischen Berechtigung).

6.2.2 Belieferte Gebiete

Trockenesholz liefert Bestellungen auf dem französischen Festland, einschließlich Korsika, in Belgien, Italien, Deutschland und Spanien, mit Ausnahme bestimmter Ausnahmen.

Bestimmte Produkte können nicht nach Korsika oder ins Ausland geliefert werden. Bei Ihrer Bestellung werden Sie über die Eignung Ihres Produkts für die Lieferung nach Korsika informiert.

6.2.3 Verspätete Lieferung

Im Falle einer Lieferverzögerung wird sich Trockenesholz bemühen, Sie zu informieren.

Sie können uns die verspätete Lieferung auch selbst über Ihren Kundenbereich mitteilen oder unseren Kundenservice kontaktieren.

CDISCOUNT verpflichtet sich, alles Erforderliche zu tun, um die Ursache der Verzögerung zu ermitteln und eine angemessene Lösung für die wirksame Lieferung der bestellten Produkte so schnell wie möglich zu finden.

6.2.4. Kontakt

Für die Verfolgung Ihrer Bestellung und den Kundendienst können Sie uns kontaktieren:

–           Online über Ihren Kundenbereich. Informationen zu Ihrer Bestellung, ihrer Zahlung, ihrer Lieferung und ihrem Kundendienst finden Sie in Ihrem Kundenbereich in den Abschnitten „Meine Bestellungen“ und „Häufig gestellte Fragen (FAQ)“.

–          Telefonisch Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr:

– aus Frankreich unter 09 70 80 90 50 (Nummer ohne Premiumtarif);
– aus Belgien unter 0800 58 211 (kostenlose Nummer) Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr;
– aus Italien unter 800 694 130 (kostenlose Nummer) Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr;
– aus Deutschland unter 0800 627 9980 (gebührenfreie Rufnummer) Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr;
– aus Spanien unter 0800 00 01 17 (kostenlose Nummer) Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr.

–          Per Post: Trockenesholz.de / SGPN Customer Service BP 90200 93472 Neuilly Sur Marne, FRANKREICH (Bitte senden Sie keine Pakete an diese Adresse zurück).

Um die Bearbeitung Ihrer Anfragen zu optimieren, denken Sie daran, in Ihrer gesamten Korrespondenz unabhängig vom verwendeten Kanal Folgendes anzugeben: Ihren Nachnamen, Ihren Vornamen, Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und die Nummer der betreffenden Bestellung.

6.3 Lieferung von Gutscheinen

Was den Verkauf von Gutscheinen betrifft, die Ihnen den Erwerb von Produkten und/oder die Erbringung von Dienstleistungen direkt bei Trockenesholz-Partnern ermöglichen (im Folgenden „Gutscheine“), werden Ihnen diese von Trockenesholz innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden nach der Validierung ausgehändigt Zahlung. Gutscheine werden elektronisch zugestellt.

Artikel 7: EMPFANG

7.1 Fehlendes Zubehör und/oder Teil

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten oder abholen, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Produkt vollständig ist (einschließlich Zubehör).

Wenn Sie feststellen, dass einige Zubehörteile des bestellten Produkts in Ihrem Paket fehlen, wenden Sie sich bitte spätestens drei (3) Kalendertage nach Eingang Ihrer Bestellung an den Trockenesholzau-Kundendienst, damit wir Ihre Beschwerde bearbeiten können.

7.2 Beschädigt gelieferte Produkte

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten oder abholen, müssen Sie den Zustand des/der erhaltenen Paket(e) überprüfen und etwaige Nichteinhaltungen auf dem Lieferschein melden oder die Lieferung verweigern.

Sollten Sie nach der Annahme des Pakets feststellen, dass das bestellte Produkt beschädigt ist, können Sie uns dies mitteilen:

– durch Kontaktaufnahme mit dem CDISCOUNT-Kundendienst; Oder

– indem Sie sich in Ihren Kundenbereich einloggen.

und dies spätestens innerhalb von drei (3) Kalendertagen nach Eingang Ihrer Bestellung.

Artikel 8: RÜCKTRITT

8.1 Prinzip

Gemäß den Artikeln L. 221-18 ff. des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie ab dem Tag nach Erhalt des letzten Produkts Ihrer Bestellung eine Frist von vierzehn (14) Werktagen, um Ihr Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen auszuüben Gründe oder Strafen zahlen.

Läuft die Frist von vierzehn (14) Werktagen an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag ab, verlängert sie sich bis zum ersten darauffolgenden Werktag.

Die Rücksendung von Produkten erfolgt in Ihrer Verantwortung und auf Ihre Kosten.

Eventuelle Schäden an den Produkten in diesem Fall können dazu führen, dass Sie Ihr Widerrufsrecht nicht ausüben können.

Bei der Bestellung von Coupons steht Ihnen das Widerrufsrecht nur unter der Voraussetzung zu, dass Ihr Coupon nicht verwendet wurde.

Sonderfälle

Für Produkte, die aufgrund ihrer Art und/oder Größe nicht per Post zurückgegeben werden können, finden Sie unten gemäß den geltenden Vorschriften eine Schätzung der Rücksendekosten aus Frankreich mit einem Spediteur, die Sie für die Rücksendung bezahlen müssen Ihr Produkt zu uns.

8.2 Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns innerhalb der in Artikel 8.1 genannten Frist Ihre Entscheidung mitteilen, von Ihrer Bestellung zurückzutreten.

Diese Mitteilung muss schriftlich und auf beliebige Weise erfolgen, insbesondere:

a)     Über Ihren Kundenbereich: Um die Ausübung Ihres Widerrufsrechts zu erleichtern, hat CDISCOUNT ein einfaches Verfahren eingerichtet: Gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“ und dann auf die Schaltfläche „Kundendienst kontaktieren“.

Wählen Sie Ihre Bestellung aus und klicken Sie im Feld „Ich habe gerade mein(e) Paket(e) erhalten“ auf „Ich möchte von diesem Produkt zurücktreten“ und lassen Sie sich beraten.

b)      oder indem Sie das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an die angegebene Postanschrift zurücksenden:

(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten.) Zu Händen von Shoppymarket, Shoppymarket.com / SGPN Customer Service – BP 90200 – 93472 Neuilly Sur Marne, Frankreich: über den Verkauf der Ware/Dienstleistung () nachfolgend [Geben Sie die Produkte/Dienstleistungen an, von denen Sie zurücktreten] … ……………………………………………………………… ……………………………… ………………………………… ………………… Bestellt am ()/erhalten am ()……………… …………………………………………………………………… …………… ……………………..   – Bestellnummer ………………… …………………………………………………………………… …………… ………………………………… – Name des/der Verbraucher(s) ……………………………………………………… …………………………………………………… ……………..   — Adresse des/der Verbraucher(s) ……………………………………… …………………………………………………………………… …… .. ………………………………………………… ………………………………………………… ………………………… …………………………. — Unterschrift des (der) Verbrauchers(n) (nur bei Zustellung dieses Formulars in Papierform)       — Datum……………………………   () Zutreffendes streichen

Nach Erhalt

–          einen Prepaid-Gutschein für die Rückgabe des betreffenden Produkts. Gegebenenfalls wird der Betrag dieses Prepaid-Gutscheins von der Rückerstattung seitens Trockenesholz für den Rücktritt abgezogen.

–          oder das betroffene Produkt von Ihnen zurückzusenden.

In jedem Fall senden wir Ihnen eine Rücksendevereinbarung mit einer Rücksendenummer und den Bedingungen für die Rücksendung Ihres Pakets zu. Wir empfehlen Ihnen, diese Retourennummer auszudrucken und auf das Paket zu kleben, um eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfrage zu ermöglichen.

Sie verpflichten sich, die vom Widerruf betroffenen Produkte innerhalb von 14 Kalendertagen nach Absendung der Mitteilung über Ihre Widerrufsentscheidung an CDISCOUNT zurückzusenden.

Nur Produkte, die in einem Zustand zurückgegeben werden, der es ermöglicht, dass sie von CDISCOUNT wieder zum Verkauf angeboten werden können (vorausgesetzt, dass sie in ihrer Originalverpackung oder in einer Verpackung zurückgegeben werden, die einen gleichwertigen Schutz der besagten Produkte während des Rücktransports gewährleistet), werden im Rahmen des Widerrufs angenommen und entsprechend erstattet mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Folglich werden unvollständig, beschädigt, beschädigt oder verschmutzt zurückgegebene Produkte nicht zur Rücknahme zurückgenommen.

8.3 Ausnahmen

Gemäß Artikel L221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden für:

–          Dienstleistungen, die vor Ablauf der vierzehntägigen Widerrufsfrist mit Ihrer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung und unter ausdrücklichem Verzicht auf Ihr Widerrufsrecht vollständig erbracht wurden

–          Waren, die nach Ihren Vorgaben angefertigt oder eindeutig personalisiert sind;

–          Waren können schnell verderben oder verfallen.

Dies ist beispielsweise bei Produkten der Fall, die mit einem Kilometerzähler ausgestattet sind und bei denen jeder zurückgelegte Kilometer sofort zu einer erheblichen Wertminderung führen würde.

–          Waren, deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können: Dies ist beispielsweise der Fall bei Textilartikeln, die mit Hygienesiegeln (Unterwäsche, Badeanzüge usw.) geliefert werden, wenn diese entfernt wurden, und bei Kleidungsstücken, die sichtbar getragen und/oder gewaschen wurde, Produkte aus der Schmuckabteilung wie Piercings und Ohrringe etc.

–          Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind;

–          Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, wenn sie vom Verbraucher entsiegelt wurden: Dies ist beispielsweise der Fall bei Produkten, die mit Software geliefert wurden, wenn Sie diese Software entsiegelt und/oder installiert haben –         Die Lieferung von Protokollen, Zeitschriften oder Magazinen;

–          Downloads von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger bereitgestellt werden und deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und ausdrücklichem Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat;

–          Der Verkauf von Reise- und Freizeitaktivitäten, die zu einem bestimmten Datum oder Zeitraum erbracht werden müssen (z. B. Konzertkarten).

8.4 Rückerstattung bei Rücktritt

Nach Ihrem Auszahlungsantrag erstattet Ihnen CDISCOUNT gemäß den gesetzlichen Bestimmungen innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe Ihres Auszahlungsantrags den Betrag.

Wenn Sie Ihr Produkt innerhalb dieser Frist nicht erhalten oder den Versand Ihres Produkts nicht nachgewiesen haben, behält sich CDISCOUNT das Recht vor, Ihre Rückerstattung auf den Tag des Erhalts Ihres Produkts zu verschieben.

CDISCOUNT erstattet Ihnen die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie am Tag Ihrer Bestellung verwendet haben, es sei denn, die verwendete Zahlungsmethode erlaubt dies nicht.

Wenn Sie Ihre Bestellung also mit einer Bankkarte (bar oder in 4-facher Zahlung) bezahlt haben, erstattet CDISCOUNT Ihnen den Betrag durch eine Gutschrift auf Ihrer Bankkarte.

Bei Bestellungen, die bar bezahlt werden, erfolgt die Rückerstattung nur per Scheck. Der Rückerstattungsscheck wird an den bei der Bestellung angegebenen Namen und die Rechnungsadresse ausgestellt.

Artikel 9: GARANTIEN

9.1 Gesetzliche Garantien

Für Produkte, die direkt von Trockenesholz verkauft werden (mit Ausnahme von Produkten, die von auf dem Trockenesholz-Marktplatz registrierten Verkäufern verkauft werden), haftet Trockenesholz für Mängel in der Konformität der Waren mit dem Vertrag gemäß den Bedingungen des Artikels L. 211-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes und versteckte Mängel der verkauften Sache unter den in den Artikeln 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs vorgesehenen Bedingungen. Im Hinblick auf die Garantie für versteckte Mängel kann der Verbraucher entscheiden, diese Garantie im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Anspruch zu nehmen, und in diesem Fall kann er zwischen einem Rücktritt vom Kauf oder einer Minderung des Kaufpreises wählen Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei Produkten, die Sie bei einem Marketplace-Verkäufer gekauft haben, an den betreffenden Verkäufer wenden müssen, um Ihre Rechte auszuüben, da Trockenesholzne den Verkäufer ersetzen kann.

Es wird daran erinnert, dass der Verbraucher im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie:

– verfügt über eine Frist von zwei Jahren ab Übergabe der Immobilie, um Maßnahmen zu ergreifen;

– kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Produkts wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen gemäß Artikel L. 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes;

– vom Nachweis des Vorliegens des Mangels befreit ist:

– für Produkte, die vor dem 18.03.2016 bestellt wurden: innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt des Produkts;

– für Produkte, die ab dem 18.03.2016 bestellt wurden:

– wenn das Produkt neu ist: innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt des Produkts.

– wenn das Produkt gebraucht ist (einschließlich Waren, die als „Ausverkaufsweb-Spezifika“ gekennzeichnet sind): innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt des Produkts.

Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von der kommerziellen Garantie, die Ihr Produkt möglicherweise abdeckt.

Um die gesetzliche Konformitätsgarantie oder die Garantie gegen versteckte Mängel für ein von TROCKENESHOLZ direkt verkauftes Produkt in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich an unseren Kundendienst:

Über den Online-Kundendienst: Informationen zu Ihrer Bestellung, Zahlung, Lieferung und Kundendienst finden Sie in Ihrem Kundenbereich in den Abschnitten „Meine Bestellungen“ und „Häufig gestellte Fragen (FAQ)“.

Telefonisch Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr: – aus Frankreich unter 09 70 80 90 50 (Nummer ohne Premiumtarif);
– aus Belgien unter 0800 58 211 (kostenlose Nummer);
– aus Italien unter 800 694 130 (kostenlose Nummer);
– aus Deutschland unter 0800 627 9980 (kostenlose Rufnummer);
– aus Spanien unter 0800 00 01 17 (kostenlose Nummer).

Um die Bearbeitung Ihres Anrufs zu optimieren, denken Sie daran, die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, sowie die Nummer der betreffenden Bestellung bereitzuhalten.

Per Post (Bitte senden Sie keine Pakete an diese Adresse zurück) Trockenesholz.de / SGPN-Kundendienst BP 90200 93472 Neuilly Sur Marne, FRANKREICH.

Um die Bearbeitung Ihrer Anfragen zu optimieren, denken Sie daran, in Ihrem Brief Ihren Namen, Vornamen, Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und die Nummer der betreffenden Bestellung anzugeben.

Im Rahmen der Umsetzung dieser Garantien können die Supportbedingungen für Ihr Produkt je nach den zwischen Trockenesholzet, seinen Lieferanten oder den Herstellern Ihres Produkts geschlossenen Vereinbarungen variieren.

So können Sie Folgendes erhalten:

–          Entweder um Ihr defektes Produkt direkt an uns zurückzusenden;
–          Entweder um das Verfahren anzuwenden, das Ihnen vom Hersteller des Produkts direkt mitgeteilt wird.

In allen Fällen, sofern kein Fehler festgestellt wurde oder wenn Ihr Produkt nicht ordnungsgemäß verwendet wurde (insbesondere, ohne dass diese Liste erschöpfend ist: defektes Produkt, Oxidation, Verwendung, die nicht den Empfehlungen des Herstellers oder dem Verwendungszweck des Produkts entspricht). Produkt), werden wir das Produkt nicht reparieren oder umtauschen; Wir können Ihnen auch die anfallenden Reise- und Arbeitskosten in Rechnung stellen.

Wiedergabe gesetzlicher Bestimmungen:

Artikel L217-4 des Verbraucherschutzgesetzes

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware vertragsgemäß zu liefern und haftet für etwaige zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeiten.

Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese vertragsgemäß von ihm zu vertreten sind oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurden.

Artikel L217-5 des Verbraucherschutzgesetzes

Um den Vertrag einzuhalten, muss die Immobilie:

1) Sie müssen für die Verwendung geeignet sein, die üblicherweise von ähnlichen Waren erwartet wird, und gegebenenfalls:

der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entsprechen und über die Eigenschaften verfügen, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat;

die Eigenschaften darstellen, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann;

2) Oder die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweisen oder für eine vom Käufer gewünschte, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachte und von diesem akzeptierte besondere Verwendung geeignet sein.

Artikel L217-12 des Verbraucherschutzgesetzes

Die Verjährungsfrist für Klagen wegen Vertragswidrigkeit beträgt 2 Jahre ab Lieferung der Ware.

Artikel L217-16 des Verbraucherschutzgesetzes

Wenn der Käufer vom Verkäufer während der Laufzeit der gewerblichen Garantie, die ihm beim Erwerb oder der Reparatur beweglicher Sachen gewährt wurde, eine von der Garantie abgedeckte Wiederherstellung verlangt, wird eine eventuelle Stilllegungsfrist von mindestens sieben Tagen zu der übrigen hinzugerechnet Garantiezeit. Diese Frist beginnt mit dem Antrag des Käufers auf Intervention oder der Zurverfügungstellung der betreffenden Ware zur Reparatur, wenn diese Bereitstellung nach der Aufforderung zur Intervention erfolgt.

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare
X